HomePressemitteilungenMehr Web. Mehr Gerechtigkeit! Jetzt den Relaunch der Website unterstützen!

Mehr Web. Mehr Gerechtigkeit! Jetzt den Relaunch der Website unterstützen!

2017 09 15 BetterPlace[15.09.2017]

Die Kampagne für Saubere Kleidung (CCC) setzt sich für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten in der Textil- und Bekleidungsindustrie weltweit ein. Die CCC ist ein weltweites Netzwerk. Um die Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie weltweit zu verbessern, informieren wir die Verbraucher*innen, üben Einfluss auf Unternehmen aus, unterstützen Arbeitnehmerorganisationen in Konfliktfällen und führen Kampagnen durch, die sich an die Politik wenden. Wir zeigen uns solidarisch mit den Arbeiter*innen, die unsere Kleidung herstellen und unterstützen ihren Kampf für bessere Arbeitsbedingungen.

Die aktuelle Website www.saubere-kleidung.de entspricht nicht mehr den Anforderungen an eine userfreundliche Website. Es entgehen uns so täglich potenzielle Interessent*innen, Aktivisten*innen und Förderer*innen. Mit der neuen Website wollen wir dieses Interesse und Potenzial aufgreifen und nutzen. Mehr Web für mehr Gerechtigkeit!

+++ Für die professionelle Umsetzung der neuen Website benötigen wir Eure Hilfe. +++

1. MEHR INFORMATION!
Klar strukturiert, schnell navigierbar, übersichtlich und attraktiv aufbereitet werden wir unsere Inhalte wie Hintergrundberichte, aktuelle Nachrichten, Termine, Statistiken, Pressemitteilungen, Downloads, Bilder und Videos in ein komplett neues Design einbetten.

2. MEHR EILAKTIONEN!
Wir brauchen mehr und schnellere Unterstützung für die Opfer von Fabrikunglücken, fristlosen Massenentlassungen, Ausbeutung und Verstößen gegen die Menschenrechte. Unsere Eilaktionen sind das Instrument, um den Betroffenen schnelle und unbürokratische Hilfe zukommen zu lassen.

3. MEHR NETZWERK!
Wir werden eine Plattform schaffen, die die Vernetzung untereinander vereinfacht und stärkt sowie darüberhinaus noch mehr Menschen für ein Engagement gewinnt. Eine Deutschlandkarte unserer Regionalgruppen, ein Terminkalender mit Aktionen und Veranstaltungen sind dabei nur ein Teil der Ideen, die wir umsetzen werden.

4. MEHR TRANSPARENZ!
Wie ist die CCC strukturiert? Welche Projekte werden durchgeführt?
Wir werden uns auf der neuen Website noch verständlicher und transparenter präsentieren.

5. MEHR ERREICHBARKEIT!
Wir werden die neue Website für alle Endgeräte vom Handy über das Tablet bis hin zum PC und Laptop optimieren.

6. MEHR SPENDEN!
Die neue Seite soll mit Übersichtsgrafiken, Bildmaterial, und Spendenbarometern dabei helfen, noch transparenter und klarer zu informieren und mehr Spenden zu generieren.

Jetzt den Relaunch der Website unterstützen (Stichwort: Mehr Web, mehr Gerechtigkeit)